Ferienspass 2016

Aus der Stadt Ansbach und den umliegenden Gemeinden Weihenzell, Petersdorf, Dietenhofen, Windsbach und Petersaurach

kamen rund 120 Kinder im Rahmen der Ferienspaßaktionen der Stadt und Gemeinden zu uns auf den Flugplatz. Auch in diesem Jahr ließ es sich das Oberhaupt der Gemeinde Bruckberg, Frau Bürgermeisterin Anna-Maria Wöhl, nicht nehmen "ihre" Kinder persönlich auf den Flugplatz nach Petersdorf zu begleiten.

Nach einer "Flitzeljagd" (einer Schnitzeljagd für kleine Flieger) über mehrere Stationen, an denen die Kinder die Buchstaben für das Lösungswort erraten mussten,

war natürlich der absolute Höhepunkt für unsere kleinen Gäste und ihre Betreuer ein kleiner Rundflug über den Flugplatz und rund um die umliegenden Gemeinden. Mit unseren beiden viersitzigen Motormaschinen konnten jeweils drei Passagiere - nach einigen Überlegungen waren die meisten doch der festen Überzeugung auf dem vierten Platz einen erfahrenen Piloten mit zu nehmen - einen Teil ihrer mittelfränkischen Heimat - teilweise zum ersten Mal - von oben betrachten.

Zurück