Ferienspaßprogramm 2019

Vom 16.-17. September wurde der Aeroclub Ansbach im Rahmen des Ferienspaßprogramms von den Kindern aus den umliegenden Städten und Gemeinden (Ansbach, Rügland, Dietenhofen, Petersaurach, Heilsbronn, Lichtenau, Weihenzell, Petersdorf und Bruckberg) besucht.

Das anhaltend gute Flugwetter ermöglichte knapp 200 Kindern bis zur letzten Gruppe , die zusammen mit der Bürgermeisterin von Bruckberg, Frau Anna-Maria Wöhl, kam, einen Rundflug über ihre Heimat. Aber vorher gab es noch eine kurze Einführung über die Fliegerei und wer gut zugehört hatte konnte auch die Fragen im Flugplatzquiz leicht beantworten. Beim anschließenden Papierfliegerweitwurf wurde schnell klar, nicht nur die Wurftechnik ist entscheidend, sondern auch das Fluggerät. Und so wurde mit verschiedenen Falttechniken experimentiert und manche neuen Flieger erreichten dadurch eine vierfache Wurfweite.

Handwerkliches Geschick war auch beim Nägeleinschlagen gefragt – mit möglichst wenigen Schlägen sollte ein Nagel im Holz verschwinden.

Die Aktion hat wieder allen Spaß gemacht, unseren kleinen Gästen ebenso wie den Vereinsmitgliedern, die sich gut gelaunt um sie kümmerten.