Training der Motorkunstflugnationalmannschaft

Immer wieder für Begeisterung und frenetischen Beifall sorgen die Vorführungen im Motorkunstflug z.B. an unseren Fliegerfesten - so sicherlich auch wieder in diesem Jahr.

Natürlich kommen diese spektakulären Flüge nicht von ungefähr und erfordern jahrelanges mentales als auch physisches Training. Damit wir - der Aeroclub Ansbach - Ihnen auch weiterhin diese tollen Shows der Motorkunstflugpiloten an unseren Fliegerfesten darbieten können, haben wir uns entschlossen 4 Piloten im Zeitraum vom 04. bis 07. Mai 2019 unseren Flugplatz für Trainingsflüge zur Verfügung zu stellen. Am Wochenende werden dabei zunächst zwei Piloten ihr Training, integriert in unseren normalen Flugbetrieb, durchführen. Am Montag und Dienstag werden dann noch zwei zusätzliche Kunstflugpiloten hinzustossen. Jeder der Piloten - genauer gesagt Pilotin und Piloten - werden pro Tag außerhalb der Mittagszeit zwei bis drei Trainingsflüge durchführen.

Selbstverständlich sind Sie hierzu herlich eingeladen dem Training zuzusehen.

Kommen Sie doch einfach zu uns an den Flugplatz !!