9./10. FRANKEN – FLUG – RALLYE 2018/ 2019

Hallo Rallyefreunde/innen,

nachdem die Anmeldungen zur 9. Franken-Flug-Rallye 2018 etwas verhalten begannen waren wir darüber erfreut, dass sich bei herrlichstem Flugwetter, zwölf Crews den Aufgaben stellten.
Die Navigationsaufgaben wurden mehrheitlich als leicht, die theoretischen Fragen als mittelschwer, aber im Team gut lösbar, eingestuft. Die Erkennbarkeit der Bodenmerkmale (Fotos) wurde wie in den vergangenen Jahren als „schwierig“  empfunden. Das Briefing war offensichtlich für alle ausreichend. Auch an der Durchführung und der Abschlußveranstaltung mit Siegerehrung, gab es offensichtlich nichts zu bemängeln.

Unser Fazit als OrganiationsTeam wird sein, dass es eine 10. Franken-Flug-Rallye, also eine Jubiläumsrallye im Jahre 2019 in Ansbach geben wird. Wir wurden in dieser Absicht von vielen Teilnehmern bestärkt und freuen uns schon auf die „10. FFR 2019“. Diese wird voraussichtlich wieder an dem etablierten Temin am 1. Septemberwochenende d.h. am 31. August / 1. September 2019, stattfinden und im gewohnten Rahmen ablaufen, eventuell mit dem einen oder anderen fliegerischen Leckerbissen.


Das persönliche Kennenlernen und der Kontakt zu den Nachbarvereinen stehen dabei wie immer über dem Wettbewerbsgedanken. Wir wünschen uns, dass Ihr alle bei der 10. Franken-Flug-Rallye 2019 (Jubiläumsrallye) in Ansbach-Petersdorf EDQF dabei seid. Damit Ihr Euch für die neuen Aufgaben vorbereiten könnt (nach der Rallye ist vor der Rallye), haben wir die Aufgaben aus 2018 unten eingestellt.

Außerdem findet Ihr unter unseren Galerien eine Auswahl von Bildern der Rallye 2018 zum Herunterladen.

Es grüßt Euch Euer


OrganisationsTeam
9. Franken-Flug-Rallye 2018
Martina, Rainer, Heiko und Helmut


Helmut Wirth
Siedlerstraße 14
91189 Rohr-Nemsdorf
Tel.: 0911/96467959
Mobil: 0160/5993358
wirth.nemsdorf@t-online.de