Besuch am Flugplatz

Pünktlich um 09:00 Uhr erschienen 36 Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen der Grundschule Weihenzell mit ihren Lehrerinnen und Betreuern bei uns am Flugplatz. Da sie im Unterricht gerade das Thema „Luft“ behandeln war dies eine ideale Gelegenheit das Erlernte in der Praxis zu vertiefen. Nach einer kurzen Vesperpause erklärte ihnen unser Pilot Erich Franz die physikalischen Grundlagen, warum Flugzeuge eigentlich fliegen können.
Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler an unserer Cessna, am Discus, an der Feuerwehr und am Flugsimulator weitere Informationen sammeln.
Die anwesenden Mitglieder des Aeroclubs freuten sich dabei über die vielen Fragen und den disziplinierten Ablauf des Besuchs, der nach ca. zwei Stunden wieder in ihre Schule zurückwanderte.