Der Aero-Club Ansbach e.V. trauert um sein Ehrenmitglied

Günther Wisgickl

Lieber Fliegerfreundinnen und Fliegerfreunde,

am Donnerstag, den 23.2.23, ist unser langjähriges Ehrenmitglied Günther Wisgickl im Alter von 72 Jahren verstorben. Kurz nachdem er 1985 in die Modellfluggruppe eingetreten ist, übernahm er bereits ein Jahr später die Leitung der Modellfluggruppe. Mit einer kurzen Unterbrechung in den Jahren 2000 bis 2005 war Günther bis 2021 und damit in Summe 30 Jahre als Referent der Modellfluggruppe im Aeroclub Ansbach tätig. Während dieser Zeit brachte sich Günther in selbstloser Art und Weise in die verschiedensten Bauprojekte (Sanitäranlagen, Garagenbau, etc) ein. Günthers berufliches Wissen war dabei ein Glücksfall für den Aeroclub, das er vor allem in die  Deckschichterneuerung der Startbahn in Herrieden und in die Asphaltierung der Zufahrtsstraße und des Vorplatzes am Flugplatz Petersdorf mit einbrachte.

Günthers Wesen war es allen Mitgliedern der Modellbaugruppe gerecht zu werden. Durch seine ruhige Art trug er maßgeblich zur Befriedung von verschiedenen Konflikten bei.

So war er auch immer um das leibliche Wohl der Modellbaugruppe bemüht und am Grill bei jeglicher Veranstaltung aller Art nicht weg zu denken.

Günther danken wir für alles, was er uns gegeben hat, von Herzen und werden ihn stets in unserer Erinnerung behalten.