Der Saisonstart steht vor der Tür!

Voller Vorfreude haben die Mitglieder des Aeroc-Cubs den vergangenen Samstag genutzt, den Flugplatz für den bevorstehenden Saisonbeginn fit zu machen. Neben den üblichen Aufräumarbeiten („Wo kommt eigentlich das ganze Zeugs immer her?!“) stand die Grundreinigung der Motorflugzeuge ganz oben auf der Liste.

Petrus war uns wohlgesonnen und wartete mit seinen zum Teil heftigen Regenschauern und Sturmböen, bis unsere Schätzchen gewaschen und poliert wieder in der Halle standen.

Im Hintergrund ist die D-MUAC zu erkennen – eine WT 9 Dynamic. Unser neues Hochleistungs-UL soll mit den Leistungsreserven seines 115 PS starken Motors mehr Sicherheit und Effizienz in den Schleppbetrieb bringen. Die UL-Piloten des Vereins bereiten sich bereits auf die in Kürze beginnenden Mustereinweisungen vor. Wir werden berichten!