Longest Day Flying beim Aeroclub Ansbach

Die langen Sommertage im Juni erfreuen auch die Piloten vom Aeroclub Ansbach. So fand anlässlich der Sommersonnenwende am 21. Juni am Samstag den 24.6.2017 das Longest Day Flying in Petersdorf statt. Für Nürnberg war der Sonnenaufgang um 05.10 Uhr gemeldet, deshalb startete das Ausräumen der Flugzeuge aus dem Hangar bereits um 04.45 Uhr. Nach dem Sicherheitscheck anhand der Klarliste startete das erste Segelflugzeug bereits um 05.08 Uhr zu einer Platzrunde. Bis zum gemeinsamen Frühstück um 08 Uhr wurden insgesamt bereits 20 Starts absolviert. Geflogen wurde den ganzen Tag und nach der letzten Landung um 19.28 Uhr wurden 105 Flüge mit 130 Landungen und einer Gesamtflugzeit von 45:05 Stunden gezählt.

Nachmittags fanden sich Vereinskameraden der Flugmodell-Sportgruppe Herrieden-Stadel (FSMG) am Platz ein und genossen bei einer Tasse Kaffee die ausgelassene Stimmung. Beendet wurde das Longest Day Flying bei einem gemütlichen Barbecue.