Volkshochschule geht in die Luft

Navigation, Aerodynamik und Grundlagen des Segelfliegens wurde in einer theoretischen Einweisung am vorangegangenen Donnerstag in den Unterrichtsräumen der VHS gebüffelt. Das dort Erlernte ist am Wochenende in der Praxis mit dem vereinseigenem doppelsitzigem Segelflugzeug vom Typ ASK 21 umgesetzt worden. Acht Teilnehmer konnten dabei unter Anleitung der erfahrenen Fluglehrer Daniel Seitzinger und Michael Franz das Steuer selbst in die Hand nehmen und lautlos über dem Flugplatz Petersdorf kreisen. Nur gemeinsam kommt man in die Luft, das wurde jedem schnell klar und so mussten die Teilnehmer viel Hand anlegen beim Flugzeug schieben, Seil einklinken und reinigen des Sportgerätes.

Die Stimmung unter den Teilnehmern war hervorragend und alle waren sich einig über den gelungenen Tag.

Zurück