Wetter lässt keine Aufholjagd zu

Die Ansbacher Bundesliga Piloten mussten am Wochenende auf große und schnelle Segelfüge verzichten, die viele Punkte bringen um die Ansbacher aus dem Ligakeller zu holen. Dr. Thomas Kuhn fliegt in Landau die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft mit und konnte in einem kleinen Wetterfenster einen Flug platzieren.
Am Samstag bedeutete das noch Rundenplatz 9 von 25 und damit ein sehr gutes Ergebnis. Jedoch konnten andere Vereine den Sonntag besser ausnutzen als der Aero-Club und die Rundenplatzierung konnte nicht gehalten werden. Die geringe Punkteausbeute lässt den Aeroclub Ansbach weiter in der unteren Tabellenhälfte zurück.
Drei Wochenenden bleiben noch im Abstiegskampf um nächstes Jahr weiterhin in der 1. Bundesliga zu fliegen.
Die Qualifikationsmeisterschaft auf Burg Feuerstein endete leider mit nur zwei von zehn möglichen Wertungstagen. Die Teilnehmenden Christian und Max Mäx konnten sich in der kurzen Zeit leider keinen der begehrten Qualifikationsplätze sichern.