Ekkhard Brendler verstorben

Liebe Fliegerfreundinnen und Fliegerfreunde,

unser langjähriges Mitglied Ekkhard Brendler ist heute (01. April 2024) leider verstorben.

Ekkhard war ein leidenschaftlicher Segelflieger, der national und international an vielen Segelflugwettbewerben erfolgreich teilgenommen hat.

Im Aero-Club Ansbach wurde er 1993 Mitglied und hat sich immer aktiv in den Segelflug mit eingebracht. Wenn er nicht selbst geflogen ist, war er sich nicht zu schade, sich auf die Winde zu setzen und den Ausbildungsbetrieb maßgeblich zu unterstützen.

In den letzten Jahren war er gesundheitlich angeschlagen und nur noch selten persönlich am Flugplatz, hat aber weiterhin die Aktivitäten im Verein interessiert verfolgt.

Mit Ekkhard verlieren wir ein aktives Vereinsmitglied, für den der Segelflug und der Verein immer im Vordergrund stand.  Seiner Frau Moni und seinen Kindern Juliane und Christina gilt unser tiefes Mitgefühl.